Dienstag, 21. September 2010

Neues aus der Imfpstoffentwicklung gegen Borreliose

Durch Zufall bin ich bei Boerse.de auf einen Thread zur Firma Intercell gestoßen. Diese Firma soll den zur Zeit am weitesten entwickelten Borreliose-Impfstoff in der Entwicklung haben! Novartis habe, so heißt es dort, für eine Weiterentwicklungssoption nach Phase II viel Geld bezahlt. Der etwas naive Kommentar lautet: "Wenn das Problem (Anmerk. der Borreliose) in Deutschland so groß ist, einfach mit ein paar Millionen an den Entwicklungskosten beteiligen, dann geht es schneller.
Guckt man hier: http://www.boerse-express.com/cat/postings/thread/680322

Die Produkt-Pipeline von Intercell: http://www.intercell.com/main/forvaccperts/product-pipeline/ und etwas zur Phase I der Impfstoffentwicklung: http://www.intercell.com/main/forvaccperts/products/lyme-borreliosis-vaccine/

Nächste Woche geht's weiter mit "Ernährung in Zeiten chronischer Entzündungen..." Versprochen! :-)