Samstag, 30. Januar 2010

3 SAT-Bericht über die Chronische Borreliose


Manche werden diesen Bericht schon kennen, er ist aus dem vergangenen Jahr. Doch für jene, die ihn noch nicht kennen...

http://video.aol.de/video-detail/rzte-verweigern-die-therapie-chronischer-borreliose/1366214736

Dienstag, 26. Januar 2010

Ärzte fordern: Antibiotika-Dosierung soll an das Patientengewicht angepasst werden...

Ja, diese Botschaft ist sogar im Ärzteblatt nachzulesen, scheint aber bei vielen Ärzten praktisch noch nicht angekommen zu sein. Und so werden Borreliosepatienten häufig mit völlig unzureichenden Antibiotikadosen "therapiert", frei nach dem Motto: Standarddosis für alle!

Kinderärzte praktizieren das doch auch: Kinder erhalten Dosierungen entsprechend ihrem Körpergewicht. Alles Weitere hier: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/39690/Antibiotika_XXL-Dosis_fuer_Adipoese_gefordert.htm